Unser Team sucht DICH!
Bürokaufmann/ -frau (m/w/d)Vertrieb / Logistik / Einkauf
Das sind wir:
Die metz group steht für innovative Technik aus Leidenschaft: Ganzheitlich gedacht und im Detail hoch präzise für optimale Lösungen in den Branchen Mobility, Medizintechnik, Engineering und Building. Mit unserem Firmenverbund gelingt uns dank übergreifender Systementwicklung jedwede Verbindung von Metall, Schaum und Stoff – flexibel, kreativ und mit höchster Perfektion im Sinne unserer Kunden. Knapp 160 Mitarbeiter befinden sich bereits in unserer Unternehmensgruppe. Diese führen engagiert und teamfähig unser etabliertes und expansionsorientiertes Unternehmen zielstrebig in die Zukunft.
Aufgrund unseres stetigen Wachstums eröffnen sich immer wieder neue Arbeitsbereiche und interessante Projekte. Die Weserland Sitzsysteme GmbH ist Teil unseres Firmenverbundes und ist spezialisiert auf die Renovierung von Sitzsystemen und Herstellung von verpolsterten Sitzen für den öffentlichen Bereich. Die Firmenniederlassung im Baunatal ist auf die Herstellung von Matratzen und Schnittschäumen für die Möbelindustrie spezialisiert. Zur Unterstützung und Entlastung im Bereich Vertrieb/Logistik/Einkauf suchen wir ab sofort nach einem zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Zweitgestelle im Baunatal.
Wie du uns dabei unterstützen kannst:
⦁ Eigenständige Erledigung typischer Tätigkeiten im Vertriebsinnendienst
⦁ Planung und Umsetzung logistischer Vorgänge sowie Auftragsvorbereitung
⦁ Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs administrativer Prozesse im Verwaltungsbereich
⦁ Kompetenter Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten
⦁ Projektbezogene Angebotseinholung, Erstellung von Bestellungen sowie Überwachung und Buchung des Wareneingangs im Rahmen des Wareneinkaufs
⦁ Durchführung von Rechnungsprüfungen
⦁ Arbeit mit einem modernen Warenwirtschaftssystem (von der Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung) sowie einem effektiven Datenmanagementsystem
⦁ Übernahme zusätzlicher Aufgaben zur Abwicklung und Optimierung des eigenen Arbeitsbereichs
⦁ Unterstützung bei Terminplanung, Korrespondenz und Kundenakquise
Damit kannst du uns überzeugen:
⦁ Abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
⦁ Berufserfahrung, idealerweise im Büromanagement
⦁ Verlässliche, effiziente, strukturierte, sorgfältige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie Freude am Kundenkontakt
⦁ Sach- und lösungsorientiertes Arbeiten mit ausgeprägtem Organisationsvermögen
⦁ Hohe Eigeninitiative, vielseitige Belastbarkeit, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit für Neues
⦁ Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
⦁ Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen
⦁ Schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke
⦁ Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
Was wir dir bieten:
⦁ 30 Urlaubstage
⦁ Gleitzeit
⦁ Flexible Arbeitszeitmodelle
⦁ Du-Kultur
⦁ Kaffeespezialitäten so viel das Herz begehrt
⦁ Leistungsgerechte Bezahlung
⦁ Betriebliche Altersvorsorge
⦁ Jobrad
⦁ Langfristige Perspektive in einem expansionsorientierten Unternehmen
⦁ Raum für innovative Ideen und persönliche Stärken und deren Umsetzung
⦁ Abwechslungsreiche Aufgaben für deine persönliche Entwicklung
⦁ Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
⦁ Arbeit in einem dynamischen Team, das von Wertschätzung und Hilfsbereitschaft geprägt ist
Du bist genau der/die Richtige für uns? Dann sende deine Bewerbung bitte per Mail an:
Personalabteilung – metz group
Hohe Straße 7
92245 Kümmersbruck
E-Mail: bewerbung@metz-group.de