Unser Team sucht DICH!

Bürofachkraft (m/w/d)Vertrieb / Logistik / Einkauf

Das sind wir:

Die metz group steht für innovative Technik aus Leidenschaft: Ganzheitlich gedacht und im Detail hoch präzise für optimale Lösungen in den Branchen Mobility, Medizintechnik, Engineering und Building. Mit unserem Firmenverbund gelingt uns dank übergreifender Systementwicklung jedwede Verbindung von Metall, Schaum und Stoff – flexibel, kreativ und mit höchster Perfektion im Sinne unserer Kunden. Knapp 160 Mitarbeitende befinden sich bereits in unserer Unternehmensgruppe. Diese führen engagiert und teamfähig unser etabliertes und expansionsorientiertes Unternehmen zielstrebig in die Zukunft.

Aufgrund unseres stetigen Wachstums eröffnen sich immer wieder neue Arbeitsbereiche und interessante Projekte. Für die Pi-Products GmbH, welche seit 2019 im Firmenverbund der metz group ist, suchen wir zur Unterstützung und Entlastung im Bereich Vertrieb/Logistik/Einkauf ab sofort nach einem zuverlässigen Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Firmenhauptsitz in Kümmersbruck.

Wie du uns dabei unterstützen kannst:

  • Du erledigst eigenständig typische Tätigkeiten im Vertriebsinnendienst.
  • Du planst und setzt logistische Vorgänge um sowie bereitest Aufträge vor.
  • Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf administrativer Prozesse im Verwaltungsbereich.
  • Du bist Schnittstelle zwischen Kunden und Lieferanten.
  • Du holst projektbezogen Angebote ein, erstellst Bestellungen und überwachst sowie buchst den Wareneingang im Rahmen des Wareneinkaufs.
  • Du führst Rechnungsprüfungen durch.
  • Du arbeitest mit einem modernen Warenwirtschaftssystem (von der Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung) und einem effektiven Datenmanagementsystem.
  • Du übernimmst zusätzliche Aufgaben zur Abwicklung und Optimierung deines Arbeitsbereichs
  • Du unterstützt bei der Terminplanung, Korrespondenz und Kundenakquise.

Damit kannst du uns überzeugen:

  • abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau/-mann (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung, idealerweise im Büromanagement
  • verlässliche, effiziente, strukturierte, sorgfältige und zielgerichtete Arbeitsweise sowie Freude am Kundenkontakt
  • sach- und lösungsorientiertes Arbeiten mit ausgeprägtem Organisationsvermögen
  • hohe Eigeninitiative, vielseitige Belastbarkeit, Flexibilität und Begeisterungsfähigkeit für Neues
  • sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen
  • schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke
  • Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten

Was wir dir bieten:

  • 30 Urlaubstage
  • Gleitzeit
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • Du-Kultur
  • Kaffeespezialitäten so viel das Herz begehrt
  • leistungsgerechte Bezahlung
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Jobrad
  • Corporate Benefits
  • langfristige Perspektive in einem expansionsorientierten Unternehmen
  • Raum für innovative Ideen und persönliche Stärken und deren Umsetzung
  • abwechslungsreiche Aufgaben für deine persönliche Entwicklung
  • selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
  • Arbeit in einem dynamischen Team, das von Wertschätzung und Hilfsbereitschaft geprägt ist

 

Du findest dich in dieser Stellenbeschreibung wieder? Dann bist du bei uns richtig!

Dann sende uns deine Bewerbung bitte per Mail an:

Personalabteilung – metz group
Hohe Straße 7
92245 Kümmersbruck
E-Mail: bewerbung@metz-group.de

Bewerbung via Homepage